Ihr Partner in allen Computerfragen Notebooks, Tablets, PC-Systeme, Server EDV-Dienstleistungen für Klein- und Mittelbetriebe & private Haushalte Wir sind zertifizierter Microsoft Partner seit über 15 Jahren Hardware und Software aller Hersteller

 

 


"Im Jahre 2003 war es eine revolutionäre Idee, eine EDV-Agentur zu gründen - ein Mittelding zwischen IT-Berater und EDV-Dienstleister!"

 

Geschäftsführer Bertram Gröppel-Loi gilt als Koryphäe in IT-Sachen und Ansprechpartner in allen EDV-Belangen, das schätzen vor allem seine Kunden. Seit 2003 leitet er sein Unternehmen mit großem Erfolg.

 


 

 

EAG HISTORY

Alles begann Anno 2003
oder doch viel früher?

 

Eröffnung eines Konzepts am Krampustag 2003      
                                                       

EAG Cineplexx-Werbung, 2007 Eröffnungsstandort in Lieboch

EDV-Service weit über die damals gewohnten Dienstleistungen hinaus, mit Vor-Ort-Service beim Kunden, gründlicher Beratung beim Computerkauf und professioneller, prompter Auftragserfüllung, alles das macht die EDV Agentur Gröppel aus. Und das seit ihrem Eröffnungstag, es war am 05.12.2003, Krampustag (siehe Eröffnungsplakat rechts).

Bei der Eröffnung an unserem alten Standort Packerstraße 109 mussten die zahlreichen Besucher und Interessierten eine nicht  leichte Gewinnspielfrage beantworten und konnten, die richtige Antwort vorausgesetzt, tolle Preise (Hardware und Software) gewinnen.

EDV-Pioniere in Lieboch

Besonders geehrt wurden wir durch den Besuch einer EDV-Legende in Lieboch, Herrn Alfred Erregger, ehemaliger Besitzer eines Lebensmittelgeschäftes nahe Spitzwirt. Er erzählte uns von seinen Erfahrungen als Programmierer von Lochkarten (vorher Leiterplatten). Er stellte bei der Eröffnung auch seinen "alten" Epson-PC aus dem Jahre 1985 mit einer 7 MHz CPU, 10MB Festplatte und 0,5MB RAM inkl. 12" Röhrenmonitor zur Verfügung. Anschaffungspreis 30.000 Schilling, ein Vermögen damals.

Die Gröppel-Kids bekamen 1985 von den Eltern einen Commodore 128D geschenkt, damit war für die drei Teenager klar, später mal was mit EDV zu machen. Und so kam es auch, als 1990 von Graz nach Lieboch "zugereist" wurde. Im Sommer 1994 wurde der vermutlich erste CD-Brenner (HP SureStore 4020i) weit und breit für sage und schreibe 10.000 Schilling angeschafft. CD-Rohlinge (Noname) kosteten damals ein Vermögen, ca. 100 Schilling das Stück und waren kurzfristig auch nur in Wien erhältlich. Es sollte noch eine Weile dauern, bis das Konzept für die Firmengründung realisiert wurde. Heute ist man stolz auf eine fast 20-jährige Firmengeschichte, stolz aber auch auf seine Kunden (davon zahlreiche Stammkunden) aus allen steirischen Bezirken und über die Landesgrenzen hinaus.

 EAG-Ausstellung 2003: Epson-PC, 1985 Commodore 128D, 1985

 
                          


  Öffnungszeiten:

  Montag und Mittwoch
  09:00 - 12:00 Uhr
  15:00 - 18:00 Uhr

  Freitag
  09:00 - 14:00 Uhr

  Dienstag und Donnerstag
  nur nach Vereinbarung!
 


 

 

 

 

 

 

 

Der erste funktionsfähige Computer der Welt hieß Z3 aus dem Jahre 1941. Gebaut wurde er vom Deutschen Konrad Zuse (1910-1995).

 

 

©2003-2020 EDV-Agentur Gröppel, Packerstraße 135, 8501 Lieboch
Tel.:
0664 1750202, Service: 0664 3866454, E-Mail: office@edv-agentur.at